Mit einem Spielfest wurde heute der zweite Spielplatz im Wohngebiet „Bauen mit der Sonne“ unseren jüngsten Bürgern offiziell übergeben. Der zum Winter fertig gestellte Spielplatz wird bereits intensiv genutzt, so herrschte auch heute ein reges Treiben:

 

Bei der Schatzsuche tummelten sich die Kinder wild im Sand, beim Schminken mussten sie ganz stillhalten, auf den Klettergerüsten testeten sie ihre Grenzen, und bei Saft und Kuchen ließen sie Luftballons steigen, die der Wind auf eine möglichst lange Reise schickte. Schon bei den ganz Kleinen gefragt ist das Wipptier, das die Ennepetaler SPD für den Spielplatz stiftete. Ein gelungenes Fest, weil die dunklen Regenwolken dicht hielten. Heißt ja nicht umsonst „Bauen mit der Sonne“.

 

Die SPD-Fraktion hat sich seinerzeit für die Erschließung des Baugebiets sowie eine familienfreundliche Gestaltung eingesetzt. Für die SPD vor Ort waren der designierte SPD-Vorsitzende Dr. Johannes Ohlemüller sowie die 2. Vorsitzende Dr. Petra Kappe.

Share

Aktuelle Nachrichten