Viele Mitglieder der SPD schauten beim RSV Altenvoerde auf dem Dorma-Sportpark vorbei, um das Spiel des RSV-Auswahlteams gegen die Traditionsmannschaft FC Schalke 04 anzuschauen.

„Über 350 Zuschauer ließen sich das Fußballspiel nicht entgehen und kamen Freitag Abend zum Dorma Park. Dort sahen sie ehemalige Profis wie Klaus Fichtel oder Carsten Marquardt“, so Volker Speckenwirth, Westfälische Rundschau, 16.08.2009.

„Ich fand gut, dass unser Sportausschuss-Mitglied Christof Fedder mit dem von der SPD gespendeten Spielball das erste Tor der Auswahlmannschaft geschossen hat“, so Christian Zink, SPD-Vorsitzender des Ortsvereins Ennepetal. „Die SPD hat schon unter Bernd Haladuda und mit Manfred Mehrwald viele Jahre für den Sportplatz gekämpft, als noch niemand aus den anderen Fraktionen überhaupt interessiert war, für den RSV etwas Gutes zu schaffen und selbstverständlich für die über 1000 Schülerinnen und Schüler des Reichenbach-Gymnasiums ebenfalls. Hoffe mal, die Verantwortlichen dort im Verein haben das nicht ganz vergessen.“