Beim SPD vor Ort auf Einladung der Bürgerschaft wurde die Verkehrssituation an der Ecke Nielandweg/Steinnockenstraße besprochen. Herr Klaus Klein, Anwohner am Nielandweg, bat die SPD über Ratsmitglied bzw. Ratskandidat Jürgen Battenfeld, sich für eine Beruhigung des Verkehrs am Nielandweg einzusetzen. Die 30 km/h Zone soll demnach ab Ecke Nielandweg/Steinnockenstraße gelten. Möglicherweise auch ab Steinnockenstraße/Milsper Straße. „Den Hinweis unseres Bürgers halte ich für sehr sinnvoll, wird doch in Kürze die neue Kindertagesstätte „Am Timmerbeul“ eröffnet“, so Jürgen Battenfeld. „Da wird sich das Verkehrsaufkommen zu gewissen Tageszeiten erhöhen“, ergänzt Anita Schöneberg, stv. Bürgermeisterin.

Von Anwohnerin Sabine Richert kam die Bitte, die Parksituation während der Straßenreinigungszeiten zu regeln und Parkplätze am Nielandweg beidseitig einzuzeichnen.

Unter dem Eindruck des Termins wurde folgender Antrag gestellt:

Antrag zur Verkehrssituation am Häufgen,

Veränderung des Verkehrsaufkommens nach Eröffnung der Kita „Am Timmerbeul“

Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

nach einem SPD-vor-Ort mit der Bürgerschaft beantragen wir,

– eine Kennzeichnung der 30 km/h Zone ab Ecke Steinnockenstraße/Nielandweg bzw. Steinnockenstraße/Milsper Straße

– die Einzeichnung von Parkplätzen rechts bergaufwärts auf der Nielandstraße, versetzt zur anderen Straßenseite. Auf der Seite bergab wäre damit auch eine Einzeichnung von Parkplätzen erforderlich

– die Aufstellung von Schildern, die das Parken während der Straßenreinigung durch die Stadt Ennepetal regeln

– das „Zone 30“ Schild am Ende des ausgebauten Teils „Zur Laube“ zu überprüfen.

Aufgrund der zu Ende gehenden Ratsperiode und den umständlichen Corona-Bedingungen, die die Ausschuss-Arbeit erschweren, bitten wir darum, die Punkte zu erledigen, die ohne wesentliche Beschlüsse des politischen Raumes erfolgen können.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Anita Schöneberg, Pressesprecherin SPD-Fraktion im Rat der Stadt Ennepetal

Share

Aktuelle Nachrichten