Die Kluterthöhle hat als Nationales Naturmonument noch einmal an Bedeutung gewonnen. Bald wird sich unser Wahrzeichen noch schöner und einladender präsentieren. Die Neugestaltung des Vorplatzes, die mit Hilfe von Fördergelder möglich geworden ist, beginnt. Sechs Wochen sollen die Arbeiten dauern. Wir sind gespannt.

Die Stadt Ennepetal teilt mit:

Bauarbeiten beginnen am Montag

Ab dem kommenden Montag, 18. Mai, beginnen die Bauarbeiten zur Erneuerung des Vorplatzes an der Kluterthöhle.
Hierzu wird die Höhlenstraße ab der Milsper Straße für den Verkehr (inkl. Fußgänger und Radfahrer) komplett gesperrt.
Auch die Fuß-/Radwegeverbindung zwischen der Milsper Straße und „An der Kehr“ ist während der Bauarbeiten unterbrochen.
Der Eingangsbereich der Kluterthöhle sowie das Therapiegebäude (Höhlenstr. 20) sind über die Fußgängerbrücke vom Haus Ennepetal weiter erreichbar.
Die Sperrung wird voraussichtlich etwa 6 Wochen dauern.

Share

Aktuelle Nachrichten